Schullizenz Mathegym

Das Maria-Ward-Gymnasium besitzt eine Schullizenz der Lernplattform Mathegym.de. Schülerinnen können sich dort registrieren und sämtliche Inhalte wie Aufgaben und Erklärvideos kostenlos nutzen.

Das Üben bei Mathegym stellt eine sinnvolle und motivierende Ergänzung zum Unterricht und den Hausaufgaben in Mathematik dar. Die Schülerinnen müssen sich dazu auf der Seite zunächst registrieren und zusätzlich die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung bei ihrer Mathematiklehrkraft abgeben. Erst danach werden sie von der Schule freigeschaltet und können das Programm uneingeschränkt verwenden. Die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung sowie Näheres zu Nutzung und Registrierung erfahren Sie im Elternbrief.