Beratungslehrer

Wie soll / kann es weitergehen?

Bei Fragen rund um die Schullaufbahn stehe ich gerne als Beratungslehrer jederzeit zur Verfügung.

Dabei geht es vor allem um folgende Bereiche:

• Was ist die beste Schule für mich?
  • Welche Alternativen zum Gymnasium gibt es? Was erwartet mich da
  • Welche anderen Schulabschlüsse gibt es? Welche Termine für Anmeldungen an anderen Schulen oder besondere Prüfungen (z.B. „Quali“, besondere Prüfung, FOS etc.) sind zu beachten?

Aber auch bei anderen Problemen kann man gerne auf mich zukommen, seien es Lern- oder Motivationsprobleme, Probleme mit dem Notenbild oder Probleme mit anderen Schülerinnen und Lehrern.

Beratungsgespräche können telefonisch über das Sekretariat (0951 - 96 43 230 0) vereinbart werden.

Diese sind grundsätzlich während meiner Sprechstunde (SJ 2023/24 jeden Donnerstag von 11.25 – 12.10 Uhr) oder nach individueller Absprache möglich.

OStR i. K. Christian Albers
c.albers@mws.bamberg.de