Zum Inhalt springen

Tennisschulmannschaft ist Vize-Meister in Nordbayern

Alea Köbl; Emilia Kraus; Natalie Schmitt; Anabell Seelmann; Fiona Köbl; Laura Wieshuber
Als frischgebackener Bezirkssieger musste unsere Mädchen III Mannschaft zur nächsten Qualifikationsrunde für die nordbayerische Meisterschaft gegen das Hardenberg-Gymnasium aus Fürth antreten.
Datum:
Veröffentlicht: 11.6.19
Von:
Anke Borsberg

Auf der Anlage des TC Bamberg gelang ein deutlicher 4:2 Sieg. Somit standen unsere Mädels im Finale der nordbayerischen Meisterschaft. Am Finaltag half auch das Heimrecht nicht mehr gegen einen so übermächtigen Gegner vom Friedrich-Dessau- Gymnasium aus Aschaffenburg. Schon nach den Einzeln war die Mannschaft aus Aschaffenburg uneinholbar in Führung gegangen. Auch wenn die Enttäuschung anfangs natürlich groß war, ist es für das MWG ein schöner Erfolg, nach längerer Zeit, mal wieder so weit in diesem Wettbewerb gekommen zu sein.