Spende an unsere Partnerdiözese Thiès im Senegal

Spendenübergabe an Partnerdiözese Thies durch das P-Seminar
Après „aimer“, „aider“ est le plus beau verbe du monde. / Nach „Lieben“ ist „Helfen“ das Schönste, was man tun kann. (Bertha von Suttner).
Veröffentlicht: 9.2.22
Christina Kastner

Nachdem sich das P-Seminar Französisch der Q12 unter Leitung von Frau Kastner die Liebe zum französischen Essen – das „aimer“ – zu Nutze gemacht hatte und anlässlich des deutsch-französischen Tages französische Kuchen und Snacks verkauft hatte, setzte man sich im Anschluss mit dem Verb „aider“ auseinander und beschloss, den Verkaufserlös von 250€ in unsere Partnerdiözese Thiès im Senegal zu spenden.

Mit dieser Spende wird es zwei Kindern ermöglicht, ein Jahr lang die dortige Schule zu besuchen, an der schon unsere Freiwillige Jeanne Maty Tine, die gerade am Maria-Ward-Gymnasium Bamberg einen Weltfreiwilligendienst ableistet, Schülerin war.
Da Bildung die Grundlage für eine gesicherte Zukunft darstellt, fiel die Wahl des P-Seminars darauf, mit ihrer Spende zwei Schulkindern eine Perspektive zu geben.

Bild:
hintere Reihe von links nach rechts: Herr Kleiner (Referat Weltkirche), Frau Marsch (Schulreferat), Herr Reheuser (Schulleiter Maria-Ward-Gymnasium Bamberg)
vordere Reihe von links nach rechts:
Jeanne Maty Tine (Weltfreiwillige am MWG), Schülerinnen des P-Seminars Q12, Frau Kastner (Seminarleiterin)