Zum Inhalt springen

STADTRADELN 2022 - Wir sind dabei!

QR-Code
Liebe Kolleg:nnen, liebe Schülerinnen, liebe Eltern, dieses Jahr wollen wir nun als gesamte Schule als ein Team beim STADTRADELN mitmachen!
Datum:
Veröffentlicht: 1.6.22
Von:
Birgit Bücker

Vom 20. Juni bis 10. Juli sollten auch heuer wieder 21 Tage lang möglichst viele Wege für ein Team klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Dabei ist es egal, ob das Rad zur Arbeit oder in der Freizeit benutzt wird – jeder Kilometer zählt! 

Macht mit und registriert euch ganz unkompliziert auf der Homepage von stadtradeln.de, indem ihr z.B. den beigefügten QR-Code nutzt und ihr seid bei der Klimachallenge dabei! 

Unser Teamname:    Maria-Ward-Schule Bamberg der Erzdiözese Bamberg 

Schon 2021 waren an unseren Schulen 110 RadlerInnen beteiligt und sind insgesamt über 21000 km gefahren. Die Realschule hat sogar im Rennen der Schulen um die meisten Fahrradkilometer den ersten Platz belegt. Das spornt uns auch in diesem Jahr an! 

Wir freuen uns über rege Teilnahme (auch mit E-Bike), viele gefahrene Fahrrad-Kilometer und natürlich gutes Radelwetter! 

Birgit Bücker, Captain der Schule und Erika Spulak, Realschule 

STADTRADELN

1 Bilder