Preisverleihung des Friedensplakatwettbewerbs: Viele Sieger und ein Sonderpreis!

Siegerehrung
Hr. Bruhn vom Lionsclub Bamberg kam am Freitag, den 4.12.2020 persönlich mit einem großem Geschenkpaket in der Hand in die Klasse 6bG: Mila-Sophia Kleiber hat einen Sonderpreis für ihr Bild zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ überreicht bekommen! Hr. Reheuser bedankte sich zuvor bei den Lehrkräften Hrn. Beck und Fr. Witan für ihr Engagement , da alle 6. und 7. Klassen des Gymnasiums sich am Wettbewerb beteiligt haben.
Veröffentlicht: 4.12.20
Norbert Beck

Bei der Jury der Bilder wurde auch noch die ehemalige Kunstlehrerin Fr. Pitrof zu Rate gezogen.

Hr. Bruhn stellte in einer beeindruckenden Rede die Wichtigkeit des Weltfriedens und auch die Bedeutung des persönlichen Engagements dafür- was für ihn auch schon im Alltag beginnt- dar.

So konnte er mit Freude neben dem Sonderpreis noch weitere 18 Preise – Kinogutscheine und Skizzenbücher- verteilen.

Einen 1. Platz erreichten:
Heucken Vinaja (Kl. 6aG), Kleiber Mila-Sophia (Kl.6bG), Bittel Klara (Kl.6cG), Geister Mia (Kl. 7aG), Gerner Greta (Kl.7bG), Müller Laura (Kl.7cG).

Einen 2. Platz erreichten:
Zwosta Theresa (Kl.6aG), Kleiber Emily (Kl.6bG), Görtler Leni (Kl. 6cG), Braun Carla (Kl.7aG), Will Romina (Kl.7bG), Walter Alina (Kl. 7cG).

Einen 3. Platz erreichten:
Oetinger Lea (Kl.6aG), Konrad Emma-Marie (Kl.6bG), Sommer Nela (Kl. 6cG),
Kitzinger Emma (Kl. 7aG), Ladehof Magdalena (Kl. 7bG), Gräf Liana (Kl.7cG).

Herzlichen Glückwunsch an alle!