Plakate für den Frieden - Preisverleihung des Friedensplakatwettbewerbes in der Aula

Am diesjährigen Friedensplakatwettbewerbes des Lionsclub beteiligten sich unter Leitung von Hrn. Beck und Fr. Witan die Klassen 6aG, 6bG, 6cG, 7bG und 7cG. Zur Preisverleihung am 11.11.2019 in der Neuen Aula waren fast alle Schülerinnen anwesend.
Veröffentlicht: 11.11.19
Norbert Beck

Hr. Reheuser bedankte sich bei allen für ihr Engagement und bei der Jury, zu der Fr. Irmard Kramer vom BBK Bamberg als externe Expertin hinzugezogen wurde.
Hr. Bruhn als Vorsitzender des Lionsclub Bamberg inszenierte eindrucksvoll die Preisverleihung mit Musik und abgedeckten Bilder, so dass ein Gewinnerbild nach dem anderen sichtbar wurde.

Das Thema „Wege zum Frieden“ wurde auf unterschiedlichster Weise künstlerisch umgesetzt und von den Siegerinnen persönlich erläutert. Gutscheine fürs Kino und Bambados waren der Lohn für die Arbeit. Dem Landessieger bzw. der Landessiegerin winkt eine Reise zu den Vereinten Nationen in New York.

Einen 1. Platz erreichten
- Johanna Bauer (6aG)
- Stella Isaakjan (6bG)
- Sina Keller und Laura Müller (6cG)