P-Seminar Französisch: Stadtrallye - So viel Frankreich steckt in Bamberg

P-Seminar Französisch Stadtrallye
Um diese Frage zu ergründen, wurden unter der Leitung des P-Seminars Französisch der Q12 vier Plätze mit französischem Hintergrund in der Bamberger Innenstadt (vgl. Stadtplan) aufgesucht, an denen die Klasse 6abG verschiedene Rätsel lösen musste.
Veröffentlicht: 25.2.22
P-Seminar Französisch

Während der Standortwechsel waren die Schülerinnen angehalten, nach französischen Wörtern, zum Beispiel in Firmennamen, in Schaufenstern, Ausschau zu halten und diese jeweils mit einem Foto zu dokumentieren. Niemals hätte es das P-Seminar für möglich gehalten, dass die Gewinnergruppe mehr als 40 Bilder schießen würde. Eine kleine Auswahl „Accessoires, Souvenirs, Lingerie, Parfumerie, Restaurant, Messer von Languiole, Töpfe von Le Creuset, Comics über Asterix und Obelix,  Macarons und Croissants“ belegt die Mannigfaltigkeit der französischen Sprache in Bambergs Stadtbild.

Als Preis erhielten die beiden Siegergruppen eine Tüte mit Süßigkeiten, garniert mit einem Macaron, worauf sie sehr stolz waren. Au revoir, le P-Seminar

Stadtrallye