Landeswettbewerb "Experimente antworten" startet in die erste Runde

Veröffentlicht: 28.9.21
Heiko Hüttner

Leo geht ein Licht auf!

Der Wettbewerb "Experimente antworten" startet in die erste Runde des Schuljahres 2021/22. Für alle jungen Forscherinnen besteht wieder die Möglichkeit, eine Experimentieraufgabe zu einem naturwissenschaftlichen Phänomen zu bearbeiten. Hierzu sind alle Schülerinnen  der Jahrgangsstufen 5-8 (möglich auch bis 10) herzlich eingeladen.

Ziel ist es selbstständig zuhause mithilfe von Alltagschemikalien und -geräten aus Drogerie und Baumarkt eine naturwissenschaftliche Problemstellung zu bewältigen. Alle Teilnehmer, die fristgerecht die gestellte Aufgabe bearbeiten, sinnvoll auswerten und nachvollziehbar dokumentieren, erhalten eine Urkunde. Besonders gute Ausarbeitungen werden zusätzlich mit kleinen Sachpreisen gewürdigt.