Félicitations! 22 Schülerinnen des MWG erhalten ihr DELF-Diplom – ein Sprachdiplom fürs Leben

22 Schülerinnen des MWG erhalten ihr DELF-Diplom – ein Sprachdiplom fürs Leben
Veröffentlicht: 12.10.20
Kerstin Nicola

Trotz Corona haben 22 Schülerinnen an der DELF-Prüfung 2020 teilgenommen, um sich ihre Französischkenntnisse offiziell bescheinigen zu lassen.

Delf steht für Diplôme d’études en langue française. Es handelt sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat, welches das entsprechende Kompetenzniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR) bestätigt.

Am MWG werden in einem Workshop Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen auf die vierteilige Prüfung für die Niveaustufe B1 vorbereitet.

Der Fleiß hat sich wieder einmal ausgezahlt: alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung bestanden und werden mit einem Sprachdiplom fürs Leben belohnt. Herzlichen Glückwunsch!