Buchprojekt 2021 des Katholischen Schulwerks in Bayern: Eselsbrücken und Merkhilfen für das Französischlernen

Marie Schmitt
Französisch zu lernen ist schwer, oder? – Nicht unbedingt! Im Rahmen eines Buchprojektes des Katholischen Schulwerks in Bayern haben sich einige Schülerinnen der 6cG Merkhilfen und Eselsbrücken ausgedacht, die einem das Französischler-nen garantiert erleichtern.
Veröffentlicht: 4.6.21
Kerstin Nicola

Merksätze, Illustrationen, Merkstützen,… der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Ob auf dem Tablet oder mit Stift und Papier, motiviert und kreativ dichteten und malten die Schülerin-nen, suchten nach Sprachähnlichkeiten, Tricks und Reimen.
Die Ergebnisse stießen auf große Begeisterung und wir freuen uns, dass unsere Entwürfe in dem Buch veröffentlicht werden. Schön, dass wir einen Beitrag zu diesem tollen Projekt leisten konnten.

Hilfen fürs Französischlernen

8 Bilder