23. Cinéfête im Odeon-Kino

Cinéfete im Odeon-Kino
Zum 23. Mal wurden vom 4. bis 15. Dezember im Rahmen des französischen Schulfilmfestivals Cinéfête in deutschen Kinos Filme in ihrer Originalversion gezeigt.
Veröffentlicht: 17.12.23
Kerstin Nicola

Auch für die Schülerinnen des Maria-Ward-Gymnasiums wurde der Sprachunterricht ins Odeon-Kino verlegt. Sieben Filme standen dieses Jahr zur Auswahl, wobei für die Protagonist*innen aller Filme nur eins zählte: Die gemeinsame Freude am Leben.

Für uns zählte die gemeinsame Freude am französischsprachigen Kinoerlebnis und wie jedes Jahr hatten die Schülerinnen großen Spaß.

Organisiert wird das Filmfestival alljährlich u. a. durch das institut français und bringt selbst für Sprachanfänger immer einen passenden Film, um Jugendliche aus Deutschland für die französische Sprache und Kultur sowie für die frankophone Welt zu begeistern.

À suivre.