STADTRADELN 2024 – immer ein Gewinn!

Stadtradeln 2024
Veröffentlicht: 8.8.24
Birgit Bücker und Erika Spulak

Ob auf dem Weg zur Schule oder in der Freizeit: mit dem Rad fahren sich viele Wege einfacher und klimaschonender. Darüber hinaus tut man aktiv etwas für die eigene Gesundheit und Fitness.

Einen wertvollen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt hat unsere Schule mit ihrer erfolgreichen Teilnahme am Stadtradeln 2024 geleistet.

Von den beteiligten 141 Teams der Stadt Bamberg hat unsere Schule mit 277 Radelnden den 3. Platz belegt.

Sie haben es geschafft,

durchschnittlich 206 km zu fahren,

insgesamt also 39.659 km,

und damit 6.583 kg CO2 einzusparen.

Außerdem wurden dieses Jahr eigene Klassenteams gebildet, bei denen die 7aR besonders erfolgreich war.

Der 3. Bürgermeister der Stadt Bamberg, Wolfgang Metzner, ehrte die Klasse mit einem

2. Platz im Schulkassenwettbewerb.

Die Klasse hat 10 aktive Radler mobilisieren können,

die im Durchschnitt 295,4 km gefahren sind.

Beim Schulfest wurden die aktivsten Radlerinnen noch einmal auf die Bühne gebeten und mit kleinen Geschenken beglückwünscht.

Auch nächste Jahr hoffen wir wieder auf rege Teilnahme!

Stadtradeln 2024

2 Bilder