Lockdown und Distanzunterricht

Logo aus Menschen
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen, gerade erhielt die Schule amtliche Schreiben, die die Schul- und Unterrichtssituation sowie die Notfallbetreuung bis zu den Weihnachtsferien klären - diese sind als Anlage im Downloadbereich verfügbar. Detailliertere Aussagen erhalten Sie morgen (15.12.20) in Form eines Elternbriefs.
Veröffentlicht: 14.12.20
Stephan Reheuser, Schulleiter MW-Gymnasium

Folgende Rahmenbedingungen geben einen ersten wichtigen Überblick:

• Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, findet bis zu den Weihnachtsferien kein Präsenzunterricht (in allen Jahrgangsstufen) mehr statt.
  • Für die Q 11 und Q 12 am Gymnasium findet ab Mittwoch (16.12.20) Distanzunterricht statt.
  • Für alle übrigen Jahrgangsstufen gibt es keinen verpflichtenden Distanzunterricht! Die Lehrkräfte werden für die Schülerinnen Materialien zum selbständigen Üben, Vertiefen und Wiederholen bereitstellen. Verpflichtende Videokonferenzen sind hier nicht vorgesehen.
  • Die Notbetreuung (unter den bereits kommunizierten Vorgaben; vgl. auch Anlage) wird bereits ab dem 16.12.20 starten. Bitte hier bei Bedarf unmittelbar Kontakt mit der Schule aufnehmen!