Informationsabend zum Schulübertritt am Maria Ward Gymnasium (07.03.23)

Erwartungen an eine gute Schule
Liebe interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen der 4. Klassen, Liebe Maria-Ward-Schulfamilie, am Dienstag, den 07.3.2023, fand der Informationsabend zum Schulübertritt in der Aula der Maria-Ward-Schule Bamberg statt.
Veröffentlicht: 8.3.23
Stephan Reheuser

Es war schön, so viel Interesse und so viel Leben an diesem Abend in unserem Schulgebäude zu spüren. Während die etwa 180 Eltern / Erziehungsberechtigten in der Aula über das Schul- und Bildungsangebot der Maria-Ward-Schule informiert wurden, konnten etwa 120 Grundschülerinnen aus Stadt und Land unsere Schule in verschiedenen Stationen erleben.

Mein großer Dank geht an die Tutorinnen, den engagierten Schülerinnen der SMV und der Streicherklasse, die Lehrkräfte, Elternbeiratsvorsitzenden und alle Helferinnen und Helfern, die sich in diese gelungene Veranstaltung eingebracht haben!

Viele Schülerinnen und Eltern haben sich zudem für die Hausführungen angemeldet - seien Sie uns auch hier herzlich willkommen!

Hausführungstermine (Treffpunkt Aula Edelstraße 8):
Do, 09.03.23, 15:30 Uhr (Frau Mielke)
Fr, 17.03.23, 15:30 Uhr (Herr Reheuser)
Mo, 20.03.23, 14:45 Uhr (Herr Reheuser)

Während des Informationsabends wurden zwei elektronische Umfragen durchgeführt, nachfolgend die Statements: