„Germanys next top apple“

Germanys next top apple
Im Rahmen des Biologieunterrichts beschäftigten sich die 5a des Gymnasiums und ihre Biologielehrerin Birgit Bücker mit gesunder Ernährung. Dabei stellte die Klasse fest, dass der Apfel einen Spitzenplatz einnimmt, was Vitamin- und Mineralstoffgehalt, Ballaststoffe und Kalorienzahl angeht.
Veröffentlicht: 4.3.24
Birgit Bücker

Aber schmeckt er auch jedem?

Das wollte die Klasse herausfinden und sie veranstaltete deswegen ein Apfel-Casting. 12 Kandidaten stellten sich zur Wahl. Dabei wurden bei der Bewerbung strenge Kriterien angesetzt, denn der Apfel musste von regionaler Herkunft sein. Unter der Wertung der Jury- jede Schülerin in der Klasse hatte eine Stimme- wurde der beste Apfel gekürt.

Gewonnen hat die fränkische Sorte „Pilot“, dicht gefolgt vom Kandidaten „Roter Boskoop“.

Interessant war die Erfahrung, wie unterschiedlich die Äpfel schmeckten, wie verschieden sie dufteten und aussahen. Die Klasse freute sich über die Sortenvielfalt, die uns KonsumentInnen zur Verfügung steht.