Der Kennenlerntag der Klasse 5bG

Kennenlerntag 5bG
Am Mittwoch, den 26.10.2022, hatten wir, die Klasse 5bG, unseren Kennenlerntag. Wir alle fieberten diesem Tag schon sehr aufgeregt und gespannt entgegen.
Veröffentlicht: 23.12.22
Leni Dotterweich, 5bG

Zuerst spielten wir mit unseren Tutorinnen Maja Sopoth, Maya Drescher und Lena Hänsler und unserer Klassenleitung Frau Hassold ein paar Spiele. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und wir lernten uns dadurch immer besser kennen.

Danach gab es eine kleine Rallye durch das Schulhaus. Die Klasse war in Gruppen von 4 bis 5 Mädchen aufgeteilt und so machte es jeder sehr viel Freude, die anderen auch mal persönlicher kennenzulernen.

Nach der Rallye trafen wir uns alle im JGCL-Haus und bastelten mit den Tutorinenn einen großen Geburtstagskalender für unsere Klasse.

Zum Mittagessen gab es schließlich leckere Pizza.

Nach einem kurzen Stadtspaziergang zum Village, wo wir netterweise mit Tee versorgt wurden, ging unser schöne Kennenlerntag dann für uns zu Ende.