#Rucksack-Challenge Accepted

Bild #Rucksack-Challenge
Zahlreiche Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule und des Maria-Ward-Gymnasiums unterstützten die #Rucksack-Challenge, eine Aktion der Ukrainehilfe Bamberg, welche die CariThek gemeinsam mit weiteren Organisationen und Initiativen ins Leben gerufen hat.
Veröffentlicht: 20.6.22
Elke Bürklen

So wurden Schulmaterialien und Rucksäcke, die neu, neuwertig oder in einem guten gebrauchten Zustand sind, an der Schule abgegeben, um den ukrainischen Flüchtlingskindern den Schulstart etwas zu erleichtern. Am Donnerstag, den 2. Juni konnten wir der Ukrainehilfe Bamberg dank eures großartigen Einsatzes nicht nur 37 zum Teil bereits gepackte Rucksäcke und Schultaschen übergeben, sondern auch einige mit Schulsachen gefüllte Kartons für Schulkinder unterschiedlichster Altersklassen. Von Heften über Mäppchen und Schreibutensilien bis hin zu Turnbeuteln, Wachsmalkreiden und Farbkästen war alles dabei. So wurde auch unser Hausmeister Herr Diller vor eine -sehr erfreuliche- Herausforderung gestellt. Denn er musste alle Spenden im Schulauto unterbringen.

Herzlichen Dank allen, die sich an der #Rucksack-Challenge beteiligt haben, für euer großartiges Engagement.