Theaterbesuch der 5., 6. und 7. Klassen: „Die unendliche Geschichte“ im ETA Hoffmann Theater Bamberg

Besonders beeindruckend waren die liebevoll gestaltete Bühnenkulisse, die stimmungsvollen Licht- und Toneffekte sowie der kunstvoll umgesetzte Drache Fuchur, der mit seinen Bewegungen und seiner Präsenz auf der Bühne für Staunen sorgte. Durch die aufwendigen Spezialeffekte und das engagierte Spiel des Ensembles gelang es dem Theater, die Magie der Geschichte lebendig werden zu lassen.
Die rund einstündige Vorstellung stellte eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag dar und lud die Schülerinnen dazu ein, ihre Fantasie anzuregen und in eine Welt voller Abenteuer, Freundschaft und Mut einzutauchen. Das begeisterte Publikum dankte den Schauspielerinnen und Schauspielern mit langanhaltendem Applaus für dieses gelungene Theatererlebnis.
Der Theaterbesuch kurz vor den Weihnachtsferien war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und ein schöner kultureller Höhepunkt. Die Maria-Ward-Schule freut sich über die gelungene Kooperation mit dem ETA Hoffmann Theater und blickt optimistisch auf zukünftige gemeinsame Projekte und Theaterbesuche.