Zum Inhalt springen

Marketing-Projekt „Limonade 2025“

Marketing-Projekt Limonade 2025 (2)
Passend zum Frühjahr und der damit anstehenden, warmen Sommersaison, führten die Klassen 8aG und 8bG im Rahmen des Fachs Wirtschaft und Recht selbstständig ein Limonaden-Projekt durch.
Datum:
Veröffentlicht: 12.5.25
Von:
B. Mielke und M. Ludwig

Dank anschaulicher Erklärvideos und passender Vorlagen, konnten die Schülerinnen sich ausgiebig in verschiedenen Gruppen mit der Erfindung einer neuen Limonade beschäftigen. Hier war Kreativität gefragt! Ob "Berry Blast", "Himzi" oder "Stella Strawberry und Holly Holunder" - nicht nur die Namensgebung, sondern auch die Plakatgestaltungen waren sehr vielseitig.

Um das Projekt besonders realitätsnah zu gestalten, überlegten sich die Schülerinnen ebenfalls Marketingstrategien, um ihr Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen im Raum Bamberg, und sie erstellen eigenständig Video- oder Radiowerbespots.

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten - und vielleicht lässt sich die ein oder andere Bierbrauerei ja überzeugen, solch eine außergewöhnliche Limonade tatsächlich in ihr Programm aufzunehmen?

Unsere Projektideen: