Fairtrade-Produkte an der MWS

FairTrade
Endlich ist es soweit! Der lang ersehnte Fair-o-mat konnte am 29.6.2022 in Betrieb genommen werden. Schülerinnen des Wahlfachs Fairtrade mit ihrer Lehrerin Irmgard Gehringer und die Leiterin des Weltladens in Bamberg, Yvonne Bock, haben den Automaten mit fairen Produkten befüllt. Im Beisein der Schulleiter Barbara Hauck und Stephan Reheuser und der SMV, vertreten durch Theresa Straub, wurde der Fair-o-mat im Village in Betrieb genommen.
Veröffentlicht: 1.5.23
Irmgard Gehringer

Herzlichen Dank an den Förderverein und seinen Vorsitzenden Sebastian Deusel, durch dessen finanzielle Unterstützung diese Anschaffung erst möglich wurde!
Damit unsere Schülerinnen im Neubau in der Edelstraße auch in den Genuss von Fairtrade Produkten kommen, hat das Wahlfach Fairtrade ein ausrangiertes Schränkchen der Maria Ward Schwestern restauriert. Jetzt werden aus dem Schränkchen in jeder zweiten Pause von Schülerinnen aus dem Wahlfach faire Produkte verkauft.
Inzwischen hat sich eine sehr gute Kooperation mit dem Weltladen in Bamberg entwickelt, von dem wir unsere Produkte beziehen und der recht gute Umsatz zeigt, dass es für die Schülerinnen eine angenehme, süße Bereicherung ihres Schulalltags ist.

FairTrade-Schrank in der Edelstraße