Weihnachtsstimmung trotz Pandemie

SMV Weihnachtsaktion Adventskalenderplakate
Um die Weihnachtszeit etwas farbenfroher und gemütlicher zu gestalten, dachte sich die SMV für dieses Jahr ein paar Aktionen aus.
Veröffentlicht: 22.12.21
Lisa Albrecht, 9cG

Ein gemeinsames Projekt war der diesjährige Adventskalender. Alle Klassen integrierten sich und so konnten wunderschöne Ergebnisse entstehen. Jeden Tag wurde ein Türchen geöffnet, hinter denen ein Plakat von einer Klasse versteckt war, verziert mit Sprüchen, Basteleien, Rezepten oder Rätseln. So fiel das Warten bis Weihnachten um vieles leichter und die Schülerinnen und Lehrer/innen erfreuten sich täglich an den entstandenen Werken aller Klassen.

Um auch die Pausenhöfe etwas festlicher zu machen, gab es wieder einen Christbaum. Klassenfotos mit Weihnachtsgrüßen und viele bunte Weihnachtskugeln schmückten ihn und bereitete noch ein bisschen mehr Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Darüber hinaus veranstaltete die SMV einen Dekorierwettbewerb. Jede Klasse konnte ihr Klassenzimmer weihnachtlich schmücken und mit vielen gebastelten Sternen, Schneeflocken und Tannenbäumen sowie Lichterketten schufen die Schülerinnen eine gemütliche Weihnachtsstimmung. Dem schönsten Klassenzimmer aus jedem Schulgebäude winkte dabei sogar ein Donutfrühstück als Preis. Mit viel Freude legte sich jede Klasse mächtig ins Zeug und schließlich entstanden bezaubernde, kreativ dekorierte Zimmer. Die Gewinner des diesjährigen Dekorierwettbwerbs sind die Klassen 7bG mit ihrem Zimmer C107 und 5bR mit dem Zimmer N15.

Abschließend kann man sagen, dass die Schule, trotz Pandemie, eine weihnachtliche Atmosphäre bekam.

Nun wünscht die SMV ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest sowie erholsame Ferien!

Die Gewinner des weihnachtlichen Dekowettbewerbs: