Prüfungssegen zum anstehenden Abitur 2022

Prüfungssegen
Zum Notenschluss in 12/2 versammelten sich die Oberstufenschülerinnen vor dem Herzstück unter freiem Himmel zu einem Prüfungssegen. Diözesanjugendpfarrer Norbert Förster und Irmgard Gehringer gestalteten die Andacht und sprachen allen Prüflingen Mut und Zuversicht für die anstehenden Abiturprüfungen zu. Passend dazu umrahmte Harald Hauck die Andacht musikalisch.
Veröffentlicht: 29.3.22
Tobias Winter

Abschließend konnte sich jede Oberstufenschülerin noch einen Einzelsegen vom Priester zusprechen lassen.

Wir wünschen allen Prüflingen gutes Gelingen, starke Nerven und viel Erfolg bei den Abiturprüfungen 2022.

„Das scheint der Weg zu sein, dass man ihn zu allererst kennen soll, danach ihn ersehnen, dann ein wenig eigenes Bemühen dazugeben und Gott wird das Übrige tun.“ (Mary Ward)

Prüfungssegen im Village