Zum Inhalt springen

Lehrer*innen in Aktion – 20-jähriges Jubiläum des Theo Gulden Gedächtnisturniers

Fußball
Am 11.11.2022 jährte sich das jubiläumsträchtige Theo Gulden Fußball-Lehrerturnier der Bamberger Schulen zum „Zwanzigsten“ und mit dabei war seit Jahren auch wieder die Maria-Ward-Schule (Gymnasium und Realschule) mit einem eigenen Lehrerteam!
Datum:
Veröffentlicht: 14.11.22
Von:
Marco Hillemeier

Dieses setzte sich aus folgenden Spieler*innen zusammen: Christan Albers, Charlotte Koos, Eva Gößmann, Marco Hillemeier, Martin Bahl, Michael Popp. 

Im Turnier-Modus „jeder-gegen-jeden“ traten in der Graf-Stauffenberg-Halle neben unserer Maria-Ward-Schule noch die Graf-Stauffenberg-Schule, das E.T.A. Hoffmann-Gymnasium, das Dientzenhofer-Gymnasium und die FOS/BOS-Bamberg an. In vielen packenden und technisch ansehnlichen Spielen konnte das Lehrer*innen-Team mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen respektablen 3. Platz einfahren! Zudem war die Maria-Ward-Schule das einzige Team, das sowohl weibliche als auch männliche Spieler*innen aufwies. Lautstark unterstützt wurde das Team von den Kolleginnen Andrea Wolff und Jasmin Winkler – danke hierfür! 

Im Anschluss fand das Turnier einen gemütlichen Ausklang im neuen Foyer der Graf-Stauffenberg-Halle. Vielen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Röder und die Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule für die Planung und Durchführung des Gedächtnisturniers, das unseren Theo Gulden auf jeden Fall mit Freude erfüllt hätte. 

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Neuzugang? 😊

Weitere Bilder zum 20-jährigen Jubiläum des Theo Gulden Gedächtnisturniers