Erzbischof Dr. Ludwig Schick segnet Interimsgebäude und Schulfamilie im Village

Quelle: Herr Ladehof
Der neue Standort der Maria Ward-Schule – das „Village“ am Heinrichsdamm – füllt sich seit dem Schulbeginn mit Leben. Damit ist der lang ersehnte nächste Schritt im Zuge der Gesamtsanierung der Maria Ward-Schule erfolgreich gestartet.
Veröffentlicht: 13.9.19
Rudolf Brunner, Schulseelsorger

Zum Auftakt des Schuljahres am neuen Standort wurde am 11. September bei strahlend blauem Himmel von der gesamten Schulfamilie ein Openair-Gottesdienst im neuen Schulhof gefeiert.
Erzbischof Dr. Ludwig Schick segnete zu diesem Anlass würdevoll das Interimsgebäude und die Kreuze, die anschließend von den Klassensprecherinnen in die Klassenzimmer gebracht wurden. Mit aktiv waren neben Erzbischof Schick die beiden Schulleiter RSDin Barbara Hauck und OStD Stephan Reheuser, der Leiter der Hauptabteilung Schule und Religionsunterricht Ordinariatsrat Hans-Dieter Franke, Diözesanpfarrer Norbert Förster, evangelische Pfarrerin Claudia Berner, die Ministrantinnen und der neue Schulseelsorger Rudolf Brunner, die ebenso zum Gelingen der Segnungsfeier beitrugen wie die gesamte engagiert und fröhlich mitfeiernde Schülerinnenschaft.
Der Gottesdienst wurde von der Schulband unter Leitung von Tobias Winter musikalisch umrahmt, wobei besonders die 10.-Klässlerinnen, Lucia, Rebekka und Lotta mit ihrem Gesang alle zum Mitsingen animierten. Ein rundum gelungener Auftakt, der die Herzen der gesamten Schulfamilie höher schlagen ließ.

Erzbischof Dr. Ludwig Schick segnet Interimsgebäude