Cycle 4 future

Es ist geschafft! Stadtradeln 2022 - Wir waren dabei!
Veröffentlicht: 29.7.22
Birgit Bücker und Erika Spulak
Liebe Mit-Radelnde,
das Stadtradeln ist nun beendet und so wie es aussieht, sind wir in unserer Kommune mit unserem Team auf dem ersten Platz gelandet, was die gefahrenen Kilometer betrifft! Über 28 000km, eine stolze Zahl!!! In der Gemeinschaft für ein gutes Klima zu radeln, hat Spaß gemacht und bei manchen einen besonderen Sportsgeist geweckt.

Aber auch außerhalb von Bamberg kann sich unsere Leistung sehen lassen: In allen teilnehmenden Bundesländern haben 2749 Schulen mitgemacht, wir sind auf Platz 113. In Bayern haben wir Platz 34 von 779 Schulen belegt! Wenn das kein gutes Ergebnis ist! 🚴‍♂️

Sollten wir das Preisgeld von 300€ bekommen, würden wir es gern einer klimaschützenden Maßnahme zukommen lassen und das Geld für die Begrünung unserer Schule anlegen. Wer Ideen dazu hat, kann sich gerne melden.

In der nächsten Woche werden unsere Spitzenreiter nach den Gottesdiensten besonders geehrt.

Vielen Dank allen Teilnehmenden am Stadtradeln.
Eure Captains Birgit Bücker und Erika Spulak