Beten mal ganz anders -Taizé

Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal an der Fahrt nach Taizé teilnehmen. Auch viele weitere Schülerinnen aus dem Gymnasium und der Realschule sind mitgefahren.
Veröffentlicht: 21.7.19
Emilia Huttner, Julie Fischer, Laura Forster, Magdalena Schug (8cG)

Der Alltag in Taizé ist sehr einfach gestaltet. Morgens, Mittags und Abends findet jeweils ein Gottesdienst statt. Die Gottesdienste sind etwas anders als wir sie kennen. Es werden Lieder in verschiedensten Sprachen gesungen, was für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgt. Insbesondere weil vorwiegend Jugendliche die Kirche füllen!

Die Bibelgespräche am Vor- und Nachmittag regten zum Nachdenken und Reflektieren an.

In der Freizeit haben wir andere Jugendliche aus verschiedenen Ländern kennengelernt und neue Kontakte geknüpft.

Uns hat die Taizé-Fahrt sehr gut gefallen und wir gehen auf jeden Fall wieder mit.

Beten mal ganz anders

7 Bilder